7. Altenbericht Deutschland

Am 11. November 2016 ist der 7. Altenbericht veröffentlicht worden. Als Bundestags-Drucksache 18/10210 ist er allen Interessierten zugänglich.

Der Titel: „Sorge und Mitverantwortung in der Kommune – Aufbau und Sicherung zukunftsfähiger Gemeinschaften“.

Der Altenbericht erklärt, welche Voraussetzungen vor Ort gegeben sein müssen, damit ein gutes Leben im Alter möglich ist. “Mit Blick auf Gesundheit, Pflege, Wohnen und Mobilität hat die zuständige Sachverständigenkommission herausgearbeitet, wie die Kommunen gesellschaftliche Teilhabe und eine möglichst lange selbstständige Lebensführung älter werdender Menschen sicherstellen können. Dabei hat die Kommission auch Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten benannt sowie Empfehlungen an die Politik ausgesprochen.” (aus KDA-Forum Seniorenarbeit NRW, siehe LINK)

Der Siebte Altenbericht kann unter www.siebter-altenbericht.de

kostenlos heruntergeladen oder als Druckfassung bestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy

YouTube